Zündet ein Licht an!

Wir sind mitten im Advent und auf dem Weg zur Krippe.
Wir brauchen Lichtpunkte, Lichtblicke, um uns im Dunkeln zurechtzufinden um uns zu freuen und auch um staunen zu können.
Lichtblicke der Hoffnung, Lichtblicke der Liebe. Lichtblicke der Sehnsucht. Lichtblicke des Friedens. Lichtblicke der Gemeinschaft. Lichtblicke des Guten. So bringen wir SEIN Licht zur Welt!

Kerzenlicht hat eine Anziehungs- und Ausstrahlungskraft zugleich. Auch wenn, oder gerade weil, die Beleuchtung in den Straßen und Häusern so perfekt geworden ist.

Wir lieben das stille Licht der Kerze. Es beruhigt, stimmt nachdenklich, macht besinnlich und verzehrt sich selbstlos.

Wir sind jetzt im Advent auf dem Weg zur Krippe im Stall besonders eingeladen, unsere Herzen zu öffnen, damit Licht Raum gewinnt in und um uns herum. Mitten in einer Welt die manchmal sehr zum Fürchten ist. Mitten in einer Welt mit wundervollen Momenten und all dem, was unser Leben lebenswert macht. Zeit ist uns geschenkt für das Stille, Zeit um das Licht und die Liebe in unser Herz zu lassen. Fürchte dich nicht!

Und Advent kann auch heißen Türen öffnen:
Türen des Herzens -Türen des Verstandes –
Türen des Lebensmutes – Türen der Wärme.

Zünde ein Licht an, das die Dunkelheit erhellt.
Mache dich auf und werde Licht
denn dein Licht kommt.

Aus dem Evang. Jugendwerk/CVJM Ulm grüßen wir sehr herzlich und wünschen eine wohltuende Reise durch die Adventszeit und dann ein Frohes Christfest!

Euer Arvo Koha