Leitung

Die Leitung des EJW Bezirk Ulm und des CVJM Ulm e.V. besteht aus verschiedenen Gremien. Die gemeinsame Arbeit wird vom gemeinsamen Vorstand, der aus dem Vorstand der beiden Organisationen sowie der/des Leitenden Jugendreferenten:in und der/dem Jugendpfarrer:in besteht, verantwortet. Hierunter fallen u.a. der Freizeitenbereich sowie das Haus JAM. Außerdem hat der gemeinsame Vorstand die sogenannte „Fachaufsicht“ über die Jugendreferent:innen. Das bedeutet, dass er für die inhaltliche Arbeit der Jugendreferentinnen zuständig ist.

EJW Bezirk Ulm

Einmal jährlich findet die Delegiertenversammlung des EJW Bezirk Ulm statt. Hier treffen sich Delegierte aus allen Gemeinden des Kirchenbezirks Ulm, um über Themen der evangelischen Jugendarbeit zu diskutieren und zu entscheiden. U.a. entscheidet die Delegiertenversammlung über den Haushalt des EJW Bezirk Ulm. Des Weiteren wählt sie alle drei Jahre den Vorstand des EJW Bezirk Ulm. Dieser kümmert sich um die operativen Geschäfte im laufenden Jahr.

Der aktuelle Vorstand des EJW Bezirk Ulm

• Johannes Grimm (1. Vorsitzender)
  • Marius Holm (stelv. Vorsitzender, Rechner)
  • Vanessa Armbruster
  • Leander Machlitt
Bild: EJW/CVJM Ulm
Johannes Grimm als Vorsitzender, Marius Holm als stellvertretender Vorsitzender und weiterhin aus Kathrin Widmannott als Rechnerin (ausgeschieden) und Leander Machlitt. Julie Miller ist nicht abgebildet.

CVJM Ulm

Auch der CVJM Ulm wird durch einen Vorstand vertreten. Dieser besteht aus vier Personen, die vom Hauptausschuss gewählt werden. Der Hauptausschuss entscheidet über die meisten inhaltlichen Belange des Vereins. Die Mitglieder werden auf zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Diese trifft sich jährlich.

Der aktuelle Vorstand des CVJM Ulm

• Rebecca Bullinger
  • Julian Nitsche
  • Viktoria Fahrenkamp
  • Martin “Monty” Winter (Kassierer)
Bild: EJW/CVJM Ulm
von links nach rechts: Monty, Martin Winter // Rebecca Bullinger // Lukas Breuer (Julian Nitsche fehlt auf dem Bild)

Kirchenbezirk Ulm

Das EJW Ulm ist Teil des Kirchenbezirks Ulm und hat gemeinsam mit dem CVJM Ulm e.V. die Aufgabe die Jugendarbeit im gesamten Kirchenbezirk Ulm zu organisieren und zu unterstützen. Aus den Reihen der Bezirkssynode und des gemeinsamen Vorstandes bildet sich der „Beschließende Ausschuss Jugend“. Dieser ist u.a. für die Neuanstellung von Jugendreferenten*innen verantwortlich.

Habt ihr noch den Durchblick?

Auch wenn die Leitung der Organisationen eine trockene Arbeit sein kann und in vielen Sitzungen die Köpfe rauchen – Spaß und Freude darf nicht zu kurz kommen. Daher lautet unser Motto “Jugendarbeit mittendrin!”

„Jugendarbeit mitgestalten…”
– du bist gefragt!

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen immer Unterstützung bei Freizeiten, Aktionen oder in unserem Café JAM.

SPRECHZEITEN GESCHÄFTSSTELLE

Die Geschäftsstelle ist von Mo bis Do von 8:00 bis 17:00 und Fr von 8:00-14:00 Uhr besetzt.

Kontakt per Telefon (0731 1518930) oder Mail (info@ejw-ulm.de oder info@cvjm-ulm.de).

Außerdem können Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter sprechen,
wir rufen Sie dann zurück.