Hauptamt

Im EJW und CVJM Ulm e.V. engagieren sich sechs hauptamtliche Jugendreferent:innen, zwei Verwaltungsangestellte, ein Küchenteam sowie Mitarbeiter:innen mit Aufgaben im Gebäudemanagement. Unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden arbeiten eng mit einem Team aus Ehrenamtlichen zusammen.

»Willst du bei uns mitarbeiten? Wende dich an mich und wir klären alle Fragen.«

Arvo Koha

Jugendreferent:innen

Unsere Jugendreferent:innen decken verschiedene Arbeitsschwerpunkte ab, darunter Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Freizeiten, Unterstützung beim Ruhetal, als Ansprechperson für TenSing, Mitwirkung am Landesposaunentag und Betreuung des Café JAM. Zudem stehen sie Gemeinden bei ihrer Jugendarbeit zur Seite und unterstützen bei verschiedenen Projekten. Sie arbeiten eng mit einem Team von Ehrenamtlichen zusammen, um unsere Ziele zu erreichen. Die Anstellung erfolgt über den Kirchenbezirk Ulm.

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:

Wir suchen Jugendrefrent:innen

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Ulm und der CVJM Ulm e.V. suchen zur Verstärkung des Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n

Jugendreferent:in (m/w/d) mit Schwerpunkten Landesposaunentag und Freizeitenkoordination

Wir suchen Jugendreferent:innen

Jugendreferent:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Waldheim “Ruhetal”

Wir suchen Jugendreferent:innen

Jugendreferent:in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Ehrenamtskoordination

Küchenteam und Servicekräfte

Ein Herzstück unseres Jugendcafés JAM ist der Schüler:innen-Mittagstisch. Hier bieten wir insbesondere Schüler:innen, Student:innen und Auszubildenden ein preisgünstiges Mittagessen an. Frisch zubereitet wird dieses von unserem Küchenteam, bestehend aus einem Koch und Küchenhilfen. Der Service wird größtenteils von unserem Team aus Freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer:innen bereitgestellt. Zudem unterstützen unsere Jugendreferent:innen aktiv bei diesem Angebot.

Aktuell suchen wir nach einer zusätzlichen 50%-Servicekraft, um unser Team zu verstärken.

Wir suchen dich! Servicemitarbeiter:in (m/w/d)

Inmitten der lebendigen Stadtatmosphäre findet sich das Café JAM. Ein Treffpunkt für junge Menschen, die Gemeinschaft, Kreativität und leckeres Essen suchen. Ein Herzstück des Café JAM ist der Schüler:innenmittagstisch mit ca. 130 Essen pro Tag. Dabei wird ein großer Teil des Service von ehrenamtlichen Mitarbeitenden bestritten. Unser Mittagstisch ist weit mehr als nur eine Gelegenheit den Hunger zu stillen. Hier entsteht eine Atmosphäre der der Gemeinschaft in der Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

Café JAM

• Mittagstisch während der Schulzeit
  • regelmäßige Veranstaltungen
  • Billard, Tischkicker (kostenlos)
  • Anlaufstelle & Treffpunkt
  • freies WiFi

SPRECHZEITEN GESCHÄFTSSTELLE

Die Geschäftsstelle ist von Mo bis Do von 8:00 bis 17:00 und Fr von 8:00-14:00 Uhr besetzt.

Kontakt per Telefon (0731 1518930) oder Mail (info@ejw-ulm.de oder info@cvjm-ulm.de).

Außerdem können Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter sprechen,
wir rufen Sie dann zurück.

„Jugendarbeit mitgestalten…”
– du bist gefragt!

Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen immer Unterstützung bei Freizeiten, Aktionen oder in unserem Café JAM.