Meet a Jew

Wir müssen reden - Meet a Jew

Es gibt rund 200.000 Jüdinnen und Juden in Deutschland, doch die wenigsten hierzulande kennen eine*n Juden/Jüdin persönlich.
Die Veranstaltung am 22. Juli 2021 um 18:30 Uhr “Meet a Jew” schließt diese Lücke indem es Begegnungen zwischen jüdischen und nichtjüdischen Menschen ermöglicht.
Die Begegnung lebt vom Austausch und der gegenseitigen Neugier der Teilnehmenden. Es gibt keinen vorgegebenen Gesprächsleitfaden. Fragen zu allen Lebensbereichen sind möglich, vom Alltag bis zur Religion. Von “Dürft ihr einen Cheeseburger essen?” über “Was macht ihr an Weihnachten?” und “Wie unterscheidet sich koscher von halal?” ist alles dabei.

Auch die “Meet a Jew”-Teilnehmenden lernen bei jeder Begegnung von ihren Gesprächspartner*innen.
“Meet a Jew” ist ein Projekt des Zentralrats der Juden in Deutschland, gefördert im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” Informationen zum Projekt unter www.meetajew.de

Anmeldung bis zum 15. Juli über die Homepage des Ev. Bildungswerks. Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.