Fundraising für das JAM

Unterstützen Sie uns und unsere Arbeit

Wir wollen auch weiterhin im Herzen von Ulm Jugendarbeit verwirklichen und unser Jugendzentrum JAM fit für Zukünftiges machen. Unter dem Dach des JAMs findet die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen besonderen Begegnungsort. Unser Angebot reicht von jugendpolitischer Bildung, kulturelle Veranstaltungen, Jugendgottesdiensten, musikalischen Gruppen bis hin zu unserem Mittagstisch für Schüler:innen. Zudem finden die verschiedensten Gruppen und Menschen am Münsterplatz 21 eine Heimat.

• Ein Projekt, dass wir umsetzen wollen, ist die Anschaffung von neuen Kühlgeräten, um unseren Energieverbrauch zukünftig senken zu können und den Schutz unseres Heimatplaneten im Auge zu behalten.
  • 20 Jahre hinterlassen an einem viel genutzten Gebäude einige Spuren. Deshalb stehen viele kleinere Renovierungen in nächster Zeit vor der Tür.
  • Als Haus für evangelische Jugendarbeit möchten wir jungen Menschen einen Ort bieten, in dem sie ihren Glauben in vielfältiger Weise ausleben können. Unser Wunsch ist es, Raum für eine Jugendkirche nach den Wünschen der jungen Menschen anbieten zu können.
  • Unsere Jugendreferent:innen planen und organisieren im JAM Aktionen für Kinder und Jugendliche und dient als Anlaufstelle für evangelische Jugendarbeit im gesamtem Kirchenbezirk Ulm. Büros, Schulungsräume und Lagerflächen müssen technisch ausgestattet und instandgehalten werden.
  • Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen gehören seit Beginn zum Repertoire des JAMs. Wir möchten jungen Leute eine Bühne bieten. Die hierfür benötigte technische Ausstattung muss teilweise erneuert und angepasst werden.
  • Bei unserem Mittagstisch gehen an Schultagen mehr als 100 Essen über die Theke. Neues Mobiliar für unseren Caféraum war dringend notwendig. Einen hierfür erhaltene Übergangsfinanzierung möchten wir baldmöglichst zurückzahlen.

Für die Finanzierung von diesem und weiteren Projekten rund um das JAM, sind wir dankbar für Ihre Unterstützung!

Spendenmöglichkeit

per Überweisung

CVJM Ulm e.V.
Stichwort: Fundraising JAM

per PayPal

Benötigen Sie eine Spendenbescheinigung? Wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Café JAM

• Mittagstisch während der Schulzeit
  • regelmäßige Veranstaltungen
  • Billard, Tischkicker (kostenlos)