Fasten-Aktion auf Instagram

In der Fastenzeit zwischen Fasching und Ostern wird es auf Instagram eine Reihe zum Thema

“Weniger ist mehr”

geben. An Ostern wird die Reihe mit einem digitalen Jugendgottesdienst enden.
Einfach auf Instagram folgen (ejw_cvjm.ulm) und jede Woche einen neuen Impuls mitbekommen.

Wenn ich morgens zu meinem FSJ fahre, trage ich immer meine Kopfhörer und höre Musik. 🎧 🎶Ich liebe es Musik zu hören, aber neulich hatte ich meine Kopfhörer verlegt und musste ohne Musik meine Reise antreten.
Da habe ich Vogelzwitschern gehört und gemerkt, wie wenig ich normalerweise von meiner Umwelt mitbekomme. 🙈

Ich glaube mir passiert es leider viel zu oft, dass ich schöne Kleinigkeiten wie das Vogelzwitschern einfach nicht mitbekomme, weil ich in irgendeiner Art und Weise meine “Kopfhörer” aufhabe und im Alltagstrott unaufmerksam bin. 🙉

Vielleicht hast du ja auch eine Routine, die du Tag für Tag im Halbschlaf erledigst. Also quasi mit Kopfhörern auf.
Ich lade dich ein einmal bewusst und aufmerksam diese Tätigkeit zu erledigen und vielleicht fällt dir auch etwas auf, was du Tag für Tag übersehen hast. 😯

Jakob