Wir suchen dich…

…als Kindergruppenleiter:in an Pfingsten!

Wann?    Vom 07.06. bis 17.06.2022, ein- oder zweiwöchig
Was?       Betreuung einer Kindergruppe im Alter zwischen 6 und 14 Jahren
                Mindestalter 16 Jahre
                Aufwandsentschädigung: 80 € pro Woche
Träger:   Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ulm

Das Ruhetal ist ein Paradies für Kinder: am Standrand von Ulm gelegen, bietet das große Gelände so ziemlich alles, was Kinder begeistert: viel Platz in mehreren Gebäuden mit Räumen und Sälen, einen Kletterparcours, eine Riesenrutsche, ein Schwimmbad, einen Werkraum mit viel Material und Ideen für Basteleien, Spielwiesen und einen Wald für Geländespiele. Die Kinder werden von ihren Eltern oder von 2 Ruhetal-Buslinien morgens gebracht und abends wieder nach Hause gefahren. Die Kinder sind im Alter von 6 bis 14 Jahren und werden in Gruppen von ca. 12 Kindern von 2 Kindergruppenleiter/innen betreut. Möchtest Du 1 oder 2 Wochen voller Spiel und Spaß mit Kindern im Ruhetal verbringen? Dann freuen wir uns auf Dich!

Ein Gruppenprogramm voller Spiel und Spaß zu gestalten ist Deine wichtigste Aufgabe. An weiteren Highlights warten auf Dich und die Kinder:

– frei wählbare Spiel- und Bastelangebote am Nachmittag
– ein Kinderparlament, das zweimal wöchentlich seine Wünsche bespricht und vorstellt
– ein ganztägiges Geländespiel mit allen Kindern
– eine tägliches Theaterstück als Tagesabschluss auf der Freilichtbühne

Der Anmeldezeitraum ist vom 10.01.2022 bis 01.02.2022.
Die Teilnahme an 2 Vorbereitungstagen ist verpflichtend.
Du erhältst eine Praktikumsbescheinigung.

Wenn Du mehr wissen möchtest, schau‘ doch auf unserer Internetseite ruhetal.de vorbei oder melde Dich bei:

Jugendreferentin Chiara Augenstein
Waldheimleitung