Mit einer Kinderfreizeit starten wir in den Herbst 2020

Das neue Schuljahr hat begonnen und vor uns steht der Herbst – der erste, den wir während einer Pandemie erleben. Vieles lässt sich momentan eher kurzfristig planen oder muss spontan umgearbeitete werden.

Doch davon lassen wir uns nicht entmutigen, es ist uns ein großes Anliegen, dass wir weiterhin Angebote für Kinder und Jugendliche veranstalten! So steht für den Herbst jetzt einiges am Start.

In den Herbstferien Ende Oktober wird es unsere Kinderfreizeit geben, dieses Mal in Stötten bei Geislingen. Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Anmeldungen!

Auch unser Jugendleiterkurs startet im Oktober – dieses Mal beginnt er nicht mit einer gemeinsamen Freizeit, sondern wird damit enden, und zwar nächstes Jahr in den Osterferien. Gemeinsam werden wir über ein halbes Jahr verteilt alle Inhalte lernen, die für einen Jugendleitenden hilfreich sind. Im Oktober starten wir mit den Grundlagen und lernen uns als Gruppe kennen. Hier könnt ihr euch anmelden…

Jugendleiterlehrgang im Herbst 2020

Bis zu den Osterferien im kommenden Jahr wird es verschiedene Wahlmodule geben, bei denen jeder Teilnehmende selbst entscheiden kann, in welchem Bereich er mehr lernen möchte. Dazu wird es einige Samstage geben, an denen mehrere Angebote zur Wahl stehen. Auch wer nicht am gesamten Jugendleiterkurs macht, kann an den einzelnen Workshops teilnehmen, die für den eigenen Bereich der Mitarbeit hilfreich sind.