Rückblick Pfingst-Ruhetal: Zwei Wochen unterwegs mit Detektiven

Das diesjährige Ruhetal in den Pfingstferien unter dem Motto „Detektive“ war ein großer Spaß.

165 Kinder in der ersten Ferienwoche und 85 Kinder in der zweiten Ferienwoche haben das Waldheimgelände in Ulm unsicher gemacht. Besonders gefreut hat mich, dass das Ruhetal in den Pfingstferien nun wieder stattfinden konnte, nachdem es coronabedingt zwei Jahre ausfallen musste.

Bei den Theaterstücken auf der Freilichtbühne, sowie beim Aktionstag im Club Action konnten Kinder und Mitarbeitende gemeinsam knifflige Detektivfälle lösen. An den Vor- und Nachmittagen gab es dann noch ausreichend Zeit, um im Wald oder auf dem Gelände zu spielen, zu basteln und auch das ein oder andere Mal in den Pool zu gehen.

Dank unserer neuen Küchenleitung, Pia Röhm, waren wir auch essenstechnisch gut versorgt.

Ich danke allen Kindern, Eltern, Mitarbeiter:innen und dem Leitungsteam für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und bin schon gespannt auf die Ruhetal-Freizeiten in den Sommerferien.

Chiara Augenstein, Jugendreferentin | Waldheimleitung

P.S.: Für den 2. Abschnitt in den Sommerferien gibt es noch ein paar freie Plätze. Bei Interesse schnell bei Stefanie Raidt melden.