Rückblick auf die Sommerferien

Auch diesen Sommer war vom EJW, CVJM Ulm und Ulmer Kirchengemeinden einiges für Kinder und Jugendliche in Ulm und Drumherum geboten. Von Tagesfreizeiten, über eine einwöchige Kinderfreizeit bis hin zur 17-tägigen Jugendfreizeit war für jede:n etwas dabei.

Hier ein paar kleine Einblicke in zwei Sommer-Freizeit-Angebote:

Jugend-Sommer-Freizeit “MEET n’ GREECE”

Mit 35 motivierten Jugendlichen und 6 tollen Mitarbeitenden machten wir uns gleich am ersten Ferientag auf den weiten Weg nach Griechenland. Auf der 17-tägigen Reise haben wir viel erlebt und gesehen. Hightlights waren das Schwimmen nach Olympia, Sonnenuntergänge am Strand, Shoppen auf dem Markt und in wunderschönen Hafenstädtchen, der Casino-Abend, lustige Gruppenspiele und der Pool auf der Anlage.

Wir danken Gott, dass er uns auf der Freizeit begleitet und bewahrt hat und freuen uns schon, wenn es in den nächsten Sommerferien wieder auf Jugendfreizeit geht!

 

Ruhetal

Dreimal zwei Wochen lang hatte das Ruhetal wieder seine Tore für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren geöffnet. Während der Sommerferien wurden insgesamt 616 Kinder von 214 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Unter den Mottos „Peter Pan“, „Zirkus“ und „Narnia“ gab es wieder Theaterstücke, Spiele und viele tolle Gruppenerlebnisse auf dem Ruhetal-Gelände und bei Ausflügen auch darüber hinaus.

Wir freuen uns, dass wir auch geflüchteten Kindern aus der Ukraine zwei Wochen voller Spaß und Lachen ermöglichen konnten.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei unserer Sekretärin Steffi Raidt, dem Hausmeister Markus Röhm, der Küchenleitung Pia Röhm, dem Träger: der evangelischen Gesamtkirchengemeine Ulm und allen weiteren Unterstützern.

Sie wollen, dass Ihr Kind (auch) nächstes Jahr dabei ist? Die Anmeldungen für 2023 gehen voraussichtlich im April online.

Chiara und Jonathan Augenstein, Waldheimleitung