Neue Gesichter im EJW und CVJM

Zum neuen Schuljahr dürfen wir im EJW und CVJM Ulm viele neue Menschen begrüßen. Die sechs “Neuen” stellen sich euch vor:

Markus Grapke

Mit der kirchlichen Jugendarbeit bin ich, Markus Grapke, groß geworden. Damals sprachen mich Freunde an: „Hey, du könntest glatt Pfarrer werden!“ Ich wurde Pfarrer. Und ich bin es immer noch gern, seit 2016 als Gemeindepfarrer an der Christuskirche in Ulm-Söflingen und jetzt auch als Bezirksjugendpfarrer im Nebenamt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und die Begegnungen. Und ich will die Vernetzung von Jugendwerk und Kirchengemeinden weiter voranbringen. Auch wenn ich weiß, dass sich seit meiner Jugend vieles verändert hat, ist es mir wichtig, dass auch heute Jugendliche positive Erfahrungen in der Jugendarbeit machen können, die sie ermutigen und vielleicht auch ihr Leben prägen.

Jonathan Augenstein

Hallo liebe Leute, ich bin Jonathan Augenstein und darf jetzt als Jugendreferent in Ulm und Umland arbeiten. Ich bin 27 Jahre alt, mit Chiara verheiratet und wir haben einen Hund namens Socke. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Karlsruhe, war jetzt 6 Jahre im „hohen Norden“ in NRW und freue mich jetzt wieder im „Süden“ zu sein. Ich bin gerne draußen unterwegs, jederzeit für einen Kaffee zu begeistern und für jeden Spaß bereit. Ich habe ein Herz für junge Menschen und es begeistert mich sie ein Stück auf ihrem Weg im Leben zu begleiten. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und verschiedenste Dinge mit euch zu erleben.

Chiara Augenstein

Ich bin Chiara Augenstein und ebenfalls neu im Team der Jugendreferent:innen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Verzeiht es mir also, falls ich euch einmal nicht auf Anhieb verstehe ;-) Ich gehe gerne mit unserem Hund spazieren. Außerdem mag ich Gesellschaftsspiele, gutes Essen, Kaffee, Schokolade und Filme. Ich freue mich darauf in Ulm und Umgebung unterwegs zu sein, Menschen kennenzulernen und gemeinsam mit euch die Jugendarbeit zu gestalten.

Jakob Augustin

Hallo! Ich bin Jakob Augustin und mache ab September mein Freiwilliges-Soziales-Jahr (FSJ) im CVJM/EJW Ulm. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Ulm und bin gerne kreativ. Ich freue mich darauf in der Jugendarbeit und im Café dieser Einrichtung mitwirken zu dürfen. Vielleicht sehen wir uns ja einmal im JAM ; )

Naomi

Hallo, ich bin Naomi und komme aus Torre Pellice in Italien. Ich bin 18 Jahre alt. Auf dem Gymnasium habe ich viele Sprachen gelernt und so könnt ihr euch mit mir auf Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch unterhalten.
Dieses Jahr mache ich einen europäischen Freiwilligendienst im Café JAM und freue mich, euch zu treffen!

Jonas Fladerer

Hallo liebe Ulmer und um Ulm Herumler,
mein Name ist Jonas Fladerer. Ich bin 22 Jahre alt und werde bis Jahresende das Hauptamtlichen-Team im CVJM und EJW Ulm als Praxissemester-Student unterstützen. Ich studiere an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg den Diakonatsstudiengang „Religions- & Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit“. Nach Abschluss des Studiums könnte ich dann beispielsweise als Jugendreferent arbeiten. Ich arbeite bereits seit April 2020 als Werkstudent im Jugendwerk in Heilbronn und bringe daher auch etwas Erfahrung mit ins JAM.

Hauptsächlich werde ich das Team bei der Umsetzung bzw. Planung neuer Projekte und Konzepte unterstützen. Natürlich wird man mich auch regelmäßig im Café zu Gesicht bekommen.

Kurze Facts zu mir:
Ich bin zu jeder Uhrzeit für einen Kaffee zu haben. Die kleinen Herausforderungen die sich durch meinen Alltag ziehen sind mein Schlafrhythmus und Kommasetzung. Ich bin kein Fan von langen Gesprächen an Tischen, dafür aber ein riesen Fan von zu langen Gesprächen beim Spazieren.

Ich freue mich drauf viele von euch zu treffen!