Musikalische Leitung gesucht für den Posaunenchor Ulm

Die Kirchenmusik in Ulm lebt von ihrer Vielfalt und der unterschiedlichen Aus- und Mitgestaltung der Gottesdienste und des Kirchenjahres in unseren Gemeinden.

Ein fester Bestandteil unserer kirchenmusikalischen Arbeit ist bereits seit über 120 Jahren der Posaunenchor Ulm, der mit ca. 20 Auftritten die Gesamtkirchengemeinde Ulm bereichert. Der Chor sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine musikalische Leitung, die die ca. 25 Musiker*innen in der Durchführung dieser Arbeit unterstützt.

Der Chor probt einmal in der Woche, donnerstags 18.30 Uhr im Haus der Begegnung, und bereitet Gottesdienste, Konzerte und vieles weitere vor. Der musikalischen Leitung steht ein Leitungsteam für die organisatorischen Themen, die Öffentlichkeitsarbeit und Jahresplanung zur Seite.

Kontakt für Interessierte:
Sina Pfister (Tel.: 01762 / 20 19 59 24; email: sina-pfister@web.de)
oder Thomas Colditz (Tel.: 0160 / 96 71 87 63;  email: thcol@web.de)