Liebe Leserinnen und Leser,

ich liebe es, wenn die Natur im Frühling erwacht! Die wohltuenden Sonnenstrahlen im Gesicht, nach dem langen Winter. Die wunderschöne Farbenpracht nach der tristen Zeit. Der wohlriechende Duft nach Blumen und das Zwitschern der Vögel nach der Stille im Winter. Das tut meiner Seele und meinem Körper gut.

Und es erinnert mich an Ostern. An die Auferstehung. An ein Leben nach dem Tod. An Licht in der Dunkelheit.  An Jesus.

Manchmal frage ich mich, ob ich mich zwischen all diesen Krisen auf der Welt überhaupt noch freuen und das Leben feiern kann oder darf. Ostern gibt mir darauf eine Antwort, die ich in dem Gedicht von G. Balters schön zusammengefasst finde:

     Das Leben feiern

Lasst uns
das Leben feiern!
Denn:

Das Licht
hat die Nacht überwunden.
Die Freude
hat die Traurigkeit verjagt.
Die Liebe
war stärker als der Hass.
Das Leben
hat den Tod besiegt.
© Gisela Baltes

 

Ostern gibt mir Hoffnung für die Welt, Licht in all den Krisen, Liebe für Fremde und Freunde und eine freudige Zuversicht für mein Leben.

Herzliche Grüße von

Debby/ Deborah John