Jubiläums-Konzert des Bezirks Bläser Kreis 2023

Das Blechbläser-Ensemble “BezirksBläserKreis (BBK)” besteht nun seit 13 Jahren und gibt sein 50. Konzert mit eigenem Programm.

Eigentlich wollten die 10 Musiker:innen ihr 10jähriges Bestehen mit dem 50. Konzert feiern, doch die  Corona-Zeit hatte das Ensemble etwas ausgebremst.

In diesem Jahr ist es nun soweit, wir haben ein fetziges Frühjahrs-Programm zusammen gestellt
und laden Sie recht herzlich ein zu unserem

Jubiläums-Konzert 2023

Die acht Blechbläser und ihr Schlagzeuger aus dem Dekanat Ulm musizieren Originalwerke und Bearbeitungen für großes Blechbläserensemble und Percussion. Traditionelle wie moderne Werke kommen zur Aufführung. Die Bandbreite der Kompositionen erstreckt sich von Johann Sebastian Bach bis Peter J. Lawrence, Christian Sprenger oder Leonard Paul (bekannt als Mitglied von Mnozil-Brass).

Ihn ihrer launigen Moderation und passenden Lesungen wirft Sibylle Häge einen Blick auf die 50 Konzert-Programme und das Ensemble.

Die Gesamtleitung hat Bezirksposaunenwart Hans-Jörg Häge.