Jetzt ist die Zeit

So ist die Losung des 38. Deutschen Evang. Kirchentag in diesem Jahr, der vom 7.06.-11.06. in Nürnberg stattfindet.

Jetzt ist die Zeit?
Wir sind uns nicht immer einig, was jetzt gerade dran ist. Auf der einen Seite liegt die Pandemie hinter uns und dennoch erkranken Menschen immer wieder an Corona. In den letzten zwei Monaten sind nach der Welt-Gesundheitsorganisation (WHO) 120.000 Menschen immer noch daran gestorben.

Jetzt ist die Zeit zu helfen und zu unterstützen wo es geht und wie es möglich ist – in Syrien und in der Türkei nach dem verheerenden Erdbeben.

Welche Zeit ist jetzt – in einer Zeit in der ein russischer Präsident seit einem Jahr Krieg gegen die Ukraine führt?

Jetzt ist die Zeit.
Es ist Zeit für ein Miteinander in unserer Gesellschaft. Es braucht eine Kommunikation, um zusammen festzustellen welche Zeit es nun braucht.

Da sind die großen Wege in der Welt, aber auch die kleinen Wege auf denen wir täglich unterwegs sind. Es gilt ein Miteinander zu fördern. Es ist Zeit miteinander Schritte zu gehen!

Es ist Zeit für den Klimaschutz.
Es ist Zeit grundlegende Weichen zu stellen, damit zukünftige Generationen gut leben können. 
Es ist Zeit für Frieden.
Es ist Zeit die Gegenwart zu gestalten.
Es ist Zeit schöne und gute Momente zu genießen.
Es ist Zeit für Liebesgrüße nicht nur am Valentinstag.
Es ist Zeit die Zukunft zu gestalten!
Es ist die Zeit, sich die Quellen neu zu erschließen, die unserem Leben Kraft und Orientierung geben können.
Es ist Zeit…

Herzliche Einladung sich auf dem Kirchentag in Nürnberg dieser Zeit zu stellen.
Weitere Infos unter www.kirchentag.de

Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen.

Herzliche Grüße
Euer Arvo Koha