Danke für 40 Jahre Jugendarbeit in Ulm, lieber Ebbo!

Am vergangenen Freitag haben wir unseren Kollegen Eberhard C. Müller in kleinstem, vertrauten und Corona-konformen Kreise in den Ruhestand verabschiedet. Dabei durfte natürlich das eine oder andere Quiz für Ebbo nicht fehlen.
Seit dem 1.September 1981 war Ebbo Gemeindediakon und Diakon für die Jugendarbeit im Kirchenbezirk Ulm. In vielen Bereichen war Ebbo aktiv – im Ruhetal, bei JugendleiterInnen-Lehrgängen, Schülermittagstisch im JAM, in der Martin-Luther-Gemeinde, auf Kirchentagsfahrten, Ökumenische Kinderbibelwochen am Eselsberg und dies ist nur ein kleiner Ausschnitt all seiner Tätigkeiten. Der unmittelbare Kontakt mit Kindern, Jugendlichen, Jugendmitarbeitenden, Kollegen und Kolleginnen lag ihm stets am Herzen im Vertrauen auf Gottes Fürsorge und Begleitung. Sein Lebensmittelpunkt wird Ulm bleiben.

Wir sagen ganz herzlich Lieben Dank für all dein Engagement in und für die evangelische Jugendarbeit.

Du, lieber Ebbo, hast nun Zeit für andere schöne Dinge. Drum lache, tanze, singe, springe. Bleib in Ruhe zu Hause oder mache mal die große Sause.
Genieße deinen Ruhestand und reise quer durchs ganze Land, durch die weite Welt. Wir wünschen dir mit frohem Mute Gesundheit, Fröhlichkeit, Glück und Abenteuer. Wir sagen Auf Wiedersehen, Goodbye, leb wohl, Adieu. Geh deinen Weg voll Zuversicht, mit gutem Mute, mit Gottes Segen. Bleib behütet!

Eine gebührende Verabschiedung werden wir hoffentlich im Herbst nachholen können.