Crashkurs für Jugendleiter:innen in den Pfingstferien

Wir bieten euch einen kostenlosen (lediglich ein kleiner Beitrag für das Essen wäre zu bezahlen) Schulungstag am 08.06.22 (ca. 9 – 18 Uhr) innerhalb der Pfingstferien im JAM an. An diesem Tag wird es einen Crashkurs zum Thema Mitarbeit geben. Wir werden Themen wie Aufsichtspflicht, Gruppenpädagogik und andere behandeln, damit ihr für eure Mitarbeit in diesem Jahr fit seit.

Anmeldung auf unserer Homepage.

Dort kannst du dich auch schon für den nächsten Jugenleiter:innenlehrgang in den Herbstferien anmelden.
Dieser findet vom 31.10.-04.11.2022 im JAM statt und beinhaltet unter anderem die Themenbereiche Spielpädagogik, Aufsichtspflicht, Entwicklungspsychologie, Rechtsgrundlagen und Pädagogik. Außerdem qualifiziert er dich dazu, die bundesweit einheitliche Jugendleitercard (JuLeiCa) zu erhalten.