Archives

Jugendwinterfreizeit in Andermatt

Ob du schon seit Jahren auf einem oder zwei Brettern unterwegs bist oder noch nie auf einem Berg gestanden bist – auf dem Wintersportcamp kann jeder dabei sein! Ob Alpin, auf Langlaufskiern, zu Fuß oder mit dem Schlitten, du hast täglich die Wahl, wie du die Wintersportwelt entdecken willst!

Hier kannst du dich anmelden

Stellenausschreibung FSJ im CVJM und EJW Ulm

FSJ im CVJM und EJW Ulm

Die Schule ist geschafft oder die Ausbildung ist vorbei und Du bist Dir noch nicht sicher, wie es weitergehen soll… Wie wäre es mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr im CVJM und Ev. Jugendwerk Bezirk Ulm?! (mehr …)

Neues vom EJW-Vorstand

Verabschiedung Michael Schatz

Bei der Delegiertenversammlung am 20. Mai 2019 haben wir unseren Vorsitzenden des EJW-Vorstands, Michael Schatz, verabschiedet. Wir bedanken uns für 6 Jahre Engagement! (mehr …)

TenSing Weihnachtskonzert

TenSing Weihnachtskonzert 2018

15.12.2018 Beginn 19.00 Uhr Cafe Jam

#wirsindmehr

Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben uns gezeigt, dass es für uns Zeit wird zu zeigen: Wir sind für Menschlichkeit, für Vielfalt und für ein Miteinander in Ulm!
Deshalb veranstalten wir am Dienstag, den 18. September ab 18 Uhr eine Aktion für Vielfalt. Beginn ist am Café JAM (Münsterplatz 21) mit einer singenden Demonstration rund um das Ulmer Münster, anschließend wird es ein Konzert von unserem Chor “Choriosity” sowie den Bands “Roadstring Army” und der “Maximilian Jäger Band” auf dem nördlichen Münsterplatz (vor unserer Geschäftsstelle) geben.
Gegen 21:15 wollen wir mit allen Teilnehmern Kerzen für Frieden und Toleranz anzünden. BITTE EINE KERZE MITBRINGEN!

Flohmarkt im Jam

Der nächste Flohmarkt findet am Samstag den 17. November 2018 statt.

Der Keller oder der Dachboden muss ausgemistet werden? Und du weißt nicht wohin mit all den schönen Dingen, die du nicht mehr haben willst?

Der CVJM Ulm e.V. sammelt und verkauft gut erhaltene und funktionsfähige Flohmarktartikel. Der Erlös des Verkaufs kommt der Jugendarbeit des CVJM Ulm e. V. zugute.

Abgabe der Flohmarktartikel ab Montag, 12. November immer von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Café JAM möglich.

Landesposaunentag 2018

Der Landesposaunentag: „Erfrischend lebendig“

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Ulm laden am 30. Juni und 1. Juli 2018 zum 47. Landesposaunentag nach Ulm ein. Erwartet werden wieder rund 7.000 Bläserinnen und Bläser und zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der württembergischen Landeskirche und darüber hinaus. Die Veranstaltung steht, angelehnt an die diesjährige Jahreslosung, unter dem Motto „Erfrischend lebendig“. Schon am Samstag gibt es ab 14 Uhr ein interessantes Programm in der Ulmer Innenstadt und auf dem Kornhausplatz.

Der Samstag eröffnet den Landesposaunentag ab 18.00 Uhr auf dem Ulmer Kornhausplatz.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dreizehn öffentlichen Gottesdiensten im Ulmer Münster, der Donauhalle, dem Congress Centrum, auf dem Kornhausplatz, im Haus der Begegnung, der Pauluskirche und sieben weiteren Ulmer Kirchen. Zahlreiche Freiluftkonzerte, Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, einige Sonderführungen, Mitmachaktionen, einem musikalischen Rückblick auf die Posaunentage von 1946 bis 1984 und weiteren musikalische Angebote bieten für Jede und Jeden etwas – nicht nur für Mitglieder in Posaunenchören. Eine Podiumsdiskussion mit Landesbischof Frank Otfried July und Umweltminister Franz Untersteller, eine Kabarettveranstaltung und das Jungbläserfestival in der Donauhalle runden das vielfältige Programm ab. Höhepunkt ist die Schlussfeier um 16.15 Uhr auf Platz vor dem Ulmer Münster.

Der Landesposaunentag ist die größte Veranstaltung innerhalb der evangelischen Landeskirche in Württemberg und ein unvergessliches Erlebnis. Er eignet sich auch als Gruppenausflug beispielsweise für die gesamte Kirchengemeinde.

freie Stelle – Verstärkung gesucht

Für unser Freizeitheim suchen wir ab 01.08.2018

eine/n Betreuerin / Betreuer.

Der Umfang der Tätigkeit beträgt monatlich 46 Stunden.
Eine Teilung der Stelle im Rahmen geringfügiger Beschäftigungsverhältnisse auf Stundenba-sis ist ebenfalls vorstellbar.
Wenn Sie in Radelstetten oder Umgebung wohnen, wäre dies von großem Vorteil.

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören:

• Einweisung der ankommenden Gruppen
  • Betreuung des Hauses
  • Hausabnahme
  • Reinigungsarbeiten

Wir wünschen uns eine Person, die

• Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten
  • Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Bereitschaft die oben beschriebenen Aufgabenan Wochenenden (Freitag und Sonntag) zu erledigen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 6. Juli 2018 an:

Herrn Arvo Koha, CVJM Ulm e. V., Münsterplatz 21, 89073 Ulm oder arvo.koha@cvjm-ulm.de
Kontakt: Tel. 0731/151893-0

Bazar der selbstgemachten Dinge

Bazar der selbstgemachten Dinge im JAM – Sonntag, 10.12.2017
Auch dieses Halbjahr findet wieder der “Basar der selbst-gemachten Dinge” von 10:00 – 16:00 Uhr im JAM statt. Nach dem Bummel über den Ulmer Weihnachtsmarkt noch kurz ins warme JAM auf einen Kaffee, Tee oder einen selbstgebackenen Kuchen und nebenher ganz entspannt durch das Angebot unserer Verkäuferinnen und Verkäufer schlendern. Von selbstgemachten Taschen bis hin zur Marmelade ist alles dabei.

neues Jahresteam

Wir freuen uns ein neues Jahresteam begrüßen zu können!
Es besteht aus:
Rebekka Koloska (FSJ)
Jeanpier Mendoza Abad (EFD)

Beide wird man sowohl im Cafe als auch auf anderen Veranstaltungen der Jugendarbeit antreffen können.

Sonntagsfrühstück- Auszeit für Familien

Sonntagsfrühstück – Was ist das denn?
Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir bieten ein feines klassisches Frühstück, erweitert mit hart gekochten Eiern, Müsli, Hefezopf und Obst an. Abgerundet wird das Angebot mit einer warmen Suppe und Weißwürste/ Wiener. An Getränken bieten wir die Frühstücksklassiker Kaffee, Tee, Milch, Kaba, Orangensaft und an der Theke kann man ein Glas Prosecco oder auch alle weiteren Getränke unseres Cafés erwerben. (mehr …)

Ehrenamt … – voll uncool?

In Baden-Württemberg ist es eine Besonderheit: die Geschicke des CVJM/EJW Ulm werden zusammen mit dem Hauptausschuss und den Hauptamtlichen von einem gemeinsamen Vorstand bestimmt. Wir sind zu acht in diesem gemeinsamen Vorstand: je 3 ehrenamtliche Vorstandmitglieder und je 1 Kassierer für den CVJM und das EJW. (mehr …)