_testseite

Feiertag – wir haben geschlossen

Zum Wochenplan…

Die Losung von Heute

Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: »Was machst du?«

Jesaja 45,9

Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.

Matthäus 6,9-10

Up to date – das wichtigste im Überblick

7 Wochen mit Freiraum für…

In Kooperation mit dem Bund der katholischen Jugend (BdkJ) bieten wir für Jugendliche und Interessierte eine

STADTRADELN

Ulm radelt vom 1.-21. Mai für ein gutes Klima!

…und wir sind auch wieder mit am Start! Melde dich unter www.stadtradeln.de beim Team „EJW und CVJM Ulm“ an und sammle mit uns vom 1.-21. Mai 2021 möglichst viele Kilometer mit dem Rad!
Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Wir suchen 2 JugendreferentInnen

Beim EJW und CVJM Ulm e.V. gibt es derzeit zwei freie Stellen für Jugendreferenten (w/m/d).
Weitere Infos zu den jeweiligen Stellen gibt es hier.

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

People

»Ich freu mich, wenn wir bald wieder aufmachen können und es im JAM wieder Mittagessen gibt …«

Spalte mit Medien und Text

Flashback

Wir sind happy! Jugendleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Spalte mit Medien und Text, Textfarbe Spalte Hintergrundfarbe

Abschied von Naomi und Jakob

Das Ende unseres FSJ/EVS rückt immer näher und es kommt uns vor als ob es erst gestern war, dass wir unser Jahr im JAM begonnen haben. Ein Jahr voll von neuen Erfahrungen und neuen Herausforderungen.

Wir sind happy! Jugendleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Post-Card ohne Beitrag Textfarbe, Spalte Hintergrundfarbe

<- Post-Card als Beitragsbezug, Spalte Hintergrundfarbe, Textfarbe, Link zum Beitrag

Freizeitangebote, Gruppen und Raum für euch!

2021 ist Jubiläums-Jahr!

Dieses Jahr werden bei uns zwei Jubiläen gefeiert:

der CVJM Ulm wird 125 Jahre alt und das Café JAM feiert seinen 20. Geburtstag!

Aus diesem Anlass wird es am Wochenende vom 9./10. Oktober 2021 einige Aktionen im und ums Café JAM geben.

Arvo Koha

deborah.john@ejw-ulm.de

Veranstaltungsreihe

“Wir müssen reden”

– und zwar über vieles! Du interessierst dich für Themen, die die Gesellschaft aktuell bewegen? Du hast Fragen oder Ideen, wie ein gerechtes und faire Miteinander funktionieren kann? Dann komme zu unseren Veranstaltungen aus der Themenreihe “Wir müssen reden”. Informiere dich und diskutiere mit uns bei Diskussionsrunden, Vorträgen und anderen Aktionen über verschiedene gesellschaftspolitische Themen. Wir sind auf deine Meinung und Ideen gespannt! Die nächsten Termine: Do | 10. Nov 2022 »Wir sind das Volk« - Rechtspopulistische Strategien als Herausforderung für Demokratie Mi | 23. Nov 2022 »Verschwörungstheorien und Fake News« - Aktueller Forschungsstand

Choriosity

A-Capella-Chor für junge Erwachsene WANN? dienstags von 19:30 – 21:30 Uhr WO? Café JAM Die nächsten Termine: Di | 04. Okt 2022 Choriosity – Chor – Proben Di | 11. Okt 2022 Choriosity – Chor – Proben Di | 18. Okt 2022 Choriosity – Chor – Proben Di | 25. Okt 2022 Choriosity – Chor – Proben Fr | 25. Nov 2022 Choriosity – Back on Stage

Club

Club Action

Offener Treff, Club Derzeit keine Vermietungen möglich! WANN? immer zu Veranstaltungen, siehe Kalender WO? Kienlesbergbastion (Werk X), Beim Alten Fritz 3, Ulm

Club

Club Schilli

Offener Treff, Club, regelmäßige Veranstaltungen WANN? freitags von 21:00 – 3:00 Uhr, samstags ab 21 Uhr WO? Obere Donaubastion (Schillerstraße 1), Ulm www.club-schilli.de facebook.com/clubschilli

Treff

Eltern-Kind-Café

Zeit für Eltern mit Kleinkindern im Alter von 0 – 3 Jahren. Gemeinsamer Austausch, spielen, Kaffee trinken, Butterbrezel essen, krabbeln… Special: an jedem Termin gibt es eine kurze biblische Geschichte, die kleinkindgerecht erzählt oder gespielt wird.