7 Wochen mit Freiraum für…

In Kooperation mit dem Bund der katholischen Jugend (BdkJ) bieten wir für Jugendliche und Interessierte eine

Online-Fastenaktion auf Instagram

an.
Die 40-tägige Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und geht dem Osterfest voran. Sie soll die Möglichkeit zu Besinnung und innerer Ruhe bieten und auf das Osterfest vorbereiten. Dieses Anliegen nehmen wir in diesem Jahr in besonderer Weise auf und bieten auf unserem Instagram-Account ökumenische Impulse und Jugendgottesdienste zum Thema „Sieben Wochen mit Freiraum für…“ an.

Wöchentlich wechseln die Themen für diesen Freiraum ab. So gibt es eine Woche mit Freiraum für Dankbarkeit, eine andere Woche beschäftigt sich z.B. mit Freiraum für Erholung oder Zuversicht.

Mit einem Online-Jugendgottesdienst am Aschermittwoch startet die Aktion und wird mit zwei Online-Jugendgottesdiensten an Karfreitag und Ostersonntag  beschlossen.
Wer Lust hat sich mit interaktiven Impulsen durch die diesjährige Fastenzeit führen zu lassen, um Freiraum für sich zu finden, schaut einfach auf

Instagram ejw_cvjm.ulm oder jure.ulm nach.
Viel Spaß!