Wir nehmen Abschied von Amanda Burmeister

Frau Amanda Burmeister hat vom 01.04.1970 bis 31.08.2002 bei der Evang. Gesamtkirchengemeinde Ulm als Hauswirtschafterin  die Küche im Freizeitheim Ruhetal geprägt.  
Am 23.Juni 2024 starb sie im Alter von 83 Jahren. Frau Amanda Burmeister war eine hoch engagierte, zuverlässige und geschätzte Mitarbeiterin. Sie bekochte im Ruhetal, zusammen mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unzählige Generationen von Kindern, Jugendlichen, Leitungsteamer:innen der Waldheimabschnitte und ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

In all den Jahren war sie die Küchenfee und gute Seele, die dafür sorgte dass alle mit Essen wunderbar versorgt und satt wurden. Sie engagierte sich nach ihrer beruflichen Tätigkeit noch weitere Jahre ehrenamtlich im Ruhetal. Amanda Burmeister war stets eine lebensfrohe und fröhliche Persönlichkeit im Ruhetal, die von allen überaus geschätzt und liebgewonnen wurde. Wir sind dankbar für ihren hilfsbereiten, liebenswerten und großen Einsatz im und fürs Ruhetal!

Wer Amanda Burmeister kannte wird sie stets in bester Erinnerung und im Herzen behalten, ganz nach Rainer Maria Rilke: „Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter“, wie in ihrer Todesanzeige zu lesen war. Am 04.Juli 2024 fand die Trauerfeier durch Frau Prälatin Gabriele Wulz statt.