Liebe Leserinnen und Leser,

In einem Lied von der Kinderfreizeit in den Sommerferien heißt es:

„Mit Gott zu leben, das ist der Knaller. Mit Gott zu leben, das gibt mir Energie.“

(Lied „Der Knaller“ von Mike und Heidi Müllerauer)
Ich finde es eine spannende Frage, wer oder was mir Energie für mein Leben gibt. Was ist mein Antrieb an nebligen Tagen? Woher nehme ich die Kraft und Geduld, auch zu anstrengenden Personen nett zu sein? Wer lässt mich lächeln und schenkt mir ein leichtes Herz?

Immer wieder merke ich, dass ich mehr Energie habe, wenn ich Zeit mit Gott verbringe. Dass mir die Beziehung zu Gott Ruhe, Freude und Gelassenheit schenkt. Dass ich, wenn ich mit seiner Liebe erfüllt bin, auch freundlich zu anderen Menschen sein kann.

Dabei hilft mir ein einfaches Ritual: Morgens, noch vor dem Aufstehen, strecke ich meinen Finger Gott entgegen. Ich sage ihm: „Hier bin ich. Fülle mich mit deiner Liebe, deiner Kraft, deinem Frieden, deinem Segen und gehe mit mir durch diesen Tag.“

Gefüllt mit Gott starte ich voller positiver Energie in den neuen Tag und bin gespannt, was Gott alles für mich vorbereitet hat.

 

Probiert es doch auch mal aus!

Viel Freude und gute Erfahrungen dabei wünscht

Debby/ Deborah John