Zuschüsse

Zuschüsse für Freizeiten mit dem Evangelischen Jugendwerk Ulm
Wir möchten, dass alle mitfahren!

Wir möchten alle mitfahren!

Unsere Freizeiten stehen allen jungen Menschen offen und wir wissen, dass die finanziellen Möglichkeiten oft sehr unterschiedlich sind. Uns ist es wichtig, eine Teilnahme auch in schwierigen Lebenssituationen zu ermöglichen und bieten Ihnen daher unterschiedliche, finanzielle Unterstützungen an.

Für alle Zuschussmöglichkeiten gilt: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fragen Sie nach. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Auf Anfrage bestehen folgende Zuschussmöglichkeiten:

• Der Landesjugendplan
    Bei Freizeiten mit Übernachtung, die mindestens fünf Tage dauern, kann für Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aus finanziell schwachen Familien ein Zuschuss aus Landesjugendplanmitteln beantragt werden. Antragsformulare können bei der Anmeldung angefordert werden.
  • Der SJR Ulm Sozialfond
    Für Kinder und Jugendliche aus der Stadt Ulm gewährt der Stadtjugendring Ulm einen Zuschuss. Der Zuschuss ist für finanziell schwache Familien und richtet sich nach den Kosten pro Tag der Freizeit und beträgt zwischen 10 und 30%.
  • Die LobbyCard der Stadt Ulm
    Für Inhaber:innen der LobbyCard oder KinderBonusCard gibt es die Möglichkeit zur Bezuschussung einer Maßnahme um 50%.
  • Bildungspaket: Bildung und Teilhabe
    Für Berechtigte gibt es die Möglichkeit, über das Bildung und Teilhabeprogramm einen Zuschuss zu beantragen. Nähere Infos gibt es beim Jobcenter.
  • Der EJW / CVJM Ulm – Freizeitzuschuss
    Aus eigenen Spendenmitteln besteht ein Zuschusstopf, aus dem wir es Kindern und Jugendlichen ermöglichen wollen, trotz finanzieller Härtefälle, an unseren Freizeiten teilzunehmen. Hier werden nach individueller sozialer und finanzieller Situation Zuschüsse bewilligt. Wir freuen uns über jede Spende in diesen Zuschusstopf.
Freizeiten und Schulungen

Sa | 27. Jul 2024 - Do | 08. Aug 2024
Jugendsommerfreizeit am Plattensee (Ungarn)

So | 28. Jul 2024 - Di | 06. Aug 2024
Kindersommerfreizeit in Petersthal

So | 28. Jul 2024 - Fr | 02. Aug 2024
Kinderspielstadt JuHu

Mo | 05. Aug 2024 - Fr | 09. Aug 2024
Spielwoche Lonsee

Sa | 17. Aug 2024 - So | 25. Aug 2024
Jugendfreizeit Erbstetten

SPRECHZEITEN GESCHÄFTSSTELLE

Die Geschäftsstelle ist von Mo bis Do von 8:00 bis 17:00 und Fr von 8:00-14:00 Uhr besetzt.

Kontakt per Telefon (0731 1518930) oder Mail (info@ejw-ulm.de oder info@cvjm-ulm.de).

Außerdem können Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter sprechen,
wir rufen Sie dann zurück.

Preise, Rabatte, Zuschüsse…

Frühbucherpreis
gilt für die Sommerfreizeiten bis zum 15.04.

Geschwisterrabatt
Nehmen Geschwister an den Freizeiten des EJW Ulm teil, erhalten diese einen Rabatt von 10% auf den Freizeitpreis, max. 50,- Euro.

Zuschüsse
Informationen und Zuschussmöglichkeiten finden Sie hier…

Unsere Reisebedingungen und AGBs
findest du hier.