Die Spatzen pfeifen es vom Dach…

Neuigkeiten und Infos rund ums JAM, den CVJM und EJW Ulm

CVJM / EJW

Instagram, Facebook, YouTube

Follow us!

Folge uns auf

…Instagram: ejw_cvjm.ulm

…Facebook: ejw cvjm Ulm / Café JAM

…YouTube: EJW CVJM Ulm / Café JAM

Freiwilliges Soziales Jahr im EJW und CVJM Ulm

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Ulm und der CVJM Ulm e.V.
haben ab September 2021 zwei Plätze für

ein Freiwilliges Soziales Jahr (40h/Woche)

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören:

• Mitarbeit im Café JAM (Mittagstisch und Veranstaltungen)
  • Verschiedene Projekte und Aktionen in Ulm und um Ulm und um Ulm herum
  • Unterstützung des Jugendreferententeams und der ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • Mitarbeit bei Kinderbibeltagen und Freizeiten
  • Mitarbeit bei Schulungsangeboten
  • Administrative Aufgaben im BüroAufgabenschwerpunkte können je nach Interessen und Gaben gesetzt werden.

Qualifikationen und Kenntnisse:

• Erfahrung in der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung
  • Führerschein Klasse B ist erwünscht

Das bieten wir dir:

• Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Freiraum, eigene Gaben und Fähigkeiten einzubringen
  • Kostenloses Mittagessen von Montag bis Donnerstag
  • Ein WG-Zimmer in der Ulmer Innenstadt
  • Ein Team aus vielen verschiedenen Personen
  • Ein Orientierungs- & Bildungsjahr in dem du dich ausprobieren und persönlich weiterentwickeln kannst
  • Regelmäßige Anleitungsgespräche

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bewerbungen erbitten wir bis zum 15.Mai 2021 an

Evangelisches Jugendwerk und CVJM Ulm e.V.
z.H. Arvo Koha, Münsterplatz 21, 89073 Ulm.
Telefon: 0731/15189326, Mail: arvo.koha@cvjm-ulm.de

Stellenanzeige downloaden

Stellenausschreibung herunterladen

Mit dem Rad entlang der Blau den Kirchentag erleben

„Schaut hin!“ ist das Motto des Ökumenischen Kirchentags, der vom kommenden Donnerstag, dem 13. Mai bis zum Sonntag, 16.Mai digital und dezentral stattfinden wird.
Die Evangelischen Jugendwerke Ulm und Blaubeuren, der CVJM Ulm sowie der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Ulm und Ehingen bieten im Rahmen des Kirchentags eine

Online-Schnitzeljagd zwischen Ulm und Blaubeuren

an. Beginnend am Café JAM (Münsterplatz 21) in Ulm oder am Café Vier in Blaubeuren (Alberstaße 3) führt die Radtour entlang der Blau. Ausgestattet mit einem aufgeladenen Smartphone und der kostenlosen „Actionbound“ APP können Jung und Alt die Stationen der Schnitzeljagd mit dem Fahrrad anfahren und bekommen übers Smartphone Informationen, Aufgaben, Anregungen und Aktionen zum Kirchentagsthema.
Von Vielfaltskultur über Klimagerechtigkeit bis zur digitalen Gesellschaft reichen die Impulse. Auf Plakaten an den Startpunkten und unten auf dem Plakat ist der QR-Code zur Tour veröffentlicht, die Teilnahme ist kostenlos.

Cafégenuss mit Münsterblick

Eneme Muh und draußen bist du!

Endlich ist es soweit, die Außengastronomie darf öffnen und auch bei uns könnt ihr Café und andere Spezialitäten zusammen mit einem einzigartigen Münsterblick genießen!

Wir freuen uns, euch jeden Mittwochvormittag bei uns willkommen zu heißen!

Aufblühen -Gutes säen

Leider ist es immer noch nicht möglich den normalen Jugendgottesdienst mit PEP zu feiern und in der großen Gruppe durch die Stadt zu ziehen, aber du bekommst von uns eine

blühende Überraschung zugeschickt.

Schicke uns einfach bis zum 20.06.2021 deine Adresse an
andrea.holm@ejw-ulm.de
oder an 01575 2104609

Public Viewing - Halbfinale und Finale

EM im JAM

Die Tore des JAMs öffnen sich zu den Halbfinals sowie zum Finale. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Anschauen der EM-Spiele.

Wir freuen uns auf euch!

Sommerpause im JAM

Das JAM ist in den Sommerferien geschlossen. Am Montag, den 13. September sind wir mit dem Mittagstisch wieder da.

Bis dahin wünschen wir euch allen einen schönen Sommer!